Home

Gastfreundliches Kalabrien

San Francesco di Paola
Freundschaftliche Beziehungen zwischen Fellbach und Cariati
Migration
Kirche

Spiritualität

Kontakt / Impressum

 

 

 

 

nach oben

 

Wanderungen um Rossano

Südwestlich von Rossano

___________________________________________________

C 2
Den Celadi aufwärts bis Rinacchio


Dauer 4,5 Stunden
Länge 4 km
Höhenunterschiede Höchste Stelle 913 m Höhe ü.d.M., niedrigste Stelle 450 m Höhe ü.d.M.
Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll - nur für Geübte

Ich habe versucht, die vom Club Trekking Rossano - Leonardo Cara benannte Wanderung zu gehen. Am oberen Ende des Celadi-Tals, dort wo das Tal landschaftlich besonders reizvoll wird, enden alle Pfade an landwirtschaftlichen Anwesen, und kein begehbarer Weg ist erkennbar. Ein Durchgang aufwärts nach Rinacchio ließ sich nicht entdecken. Es gab aber Leute, die sich sicher waren, dass es früher den Weg gegeben hat. Ein Spaziergang ins obere Celadi-Tal lohnt sich dennoch. Man kommt an einigen kläffenden Hunden vorbei, die aber harmlos sind. (Thomas Raiser, April 2006)

nach oben